Bodyforming

Kräftigung für den ganzen Körper. Durch hohe Wiederholungszahlen wird der Fettstoffwechsel in den tiefen Schichten der Muskulatur zum Abbau angeregt. Für Abwechslung sorgt der Einsatz von Zusatzgeräten wie Therabändern, Kurz-/Langhanteln oder Pezzibällen.

Pilates

Kräftigungs- und Dehnungsübungen nach Joseph Pilates. Verbesserung der Beweglichkeit und Straffung der Figur. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Übungen für den Bauch und den Rücken.

Yoga

Klassisches Hatha Yoga, sowie Elemente aus dem Kundalini und Power Yoga. Ziel ist die Vereinigung von Körper, Seele und Geist durch Körperübungen, Atemführung und Meditation. Dabei verbessert sich das Körpergefühl und der Geist kommt zur Ruhe.

Seniorengymnastik

Eine Mischung aus Kräftigung, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz.